Literatur

Literatur

Hier finden sie interessante Neuerscheinungen

Titel:        Die Steuergesetze des Fürstentums Liechtenstein, Sammlung praxisrelevanter Steuererlasse, 3. Auflage 

Autor:      Martin A. Meyer

Preis:       CHF 69.00

Steuergesetze

Die Steuergesetze des Fürstentums Liechtenstein - Sammlung praxisrelevanter Steuererlasse

Die Ausgabe 2019 wurde vollständig überarbeitet und enthält sämtliche per 1. Januar 2019 in Kraft getretenen Gesetzesänderungen und relevanten Bekanntmachungen und soll ein Handbuch und Nachschlagewerk für Praktiker mit Bezug zum Fürstentum Liechtenstein sein.

Insbesondere wurden die am 13. Juli 2018 beschlossenen Änderungen am liechtensteinischen Gesetz über die Landes- und Gemeindesteuern vom 23. September 2010 (Steuergesetz; «SteG») in dieser Auflage vollumfänglich berücksichtigt, welche grösstenteils erstmals für die Veranlagung des Steuerjahres 2019 gelten. Hintergrund für diese Steuergesetzänderungen war eine Überprüfung der steuerlichen Gesetzgebung und der Verwaltungspraxis durch die Europäische Union im Hinblick auf Steuertransparenz, faire Besteuerung von Unternehmen und die Umsetzung der OECD-Massnahmen gegen Gewinnverkürzung und Gewinnverlagerung (OECD/G20-Projekt BEPS – Base Erosion and Profit Shifting). Das Mehrwertsteuergesetz blieb weitgehend unverändert.

Zudem wurde das Layout angepasst, um das kompakte Nachschlagewerk für den Alltagsgebrauch noch benutzerfreundlicher zu machen.

Bestellschein